Weihnachtsfeier 2022

Am 02. Dezember 2022 fand beim Wallhäuser Tanzsportverein die diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Die Kindergruppen mit ihren Familien wurden vom Verein für den späten Nachmittag ins Kulturhaus eingeladen.

Eigens für die Weihnachtsfeier hatte Tanzlehrerin Kati Schäfer mit allen Kindern aus allen Altersgruppen (3 – 15 Jahre) einen Tanz auf „Jingle Bells Rock“ einstudiert, den die Kinder stolz vorführten. Sie wurden mit gebührendem Applaus dafür gefeiert.

Tanzlehrerin Kati Schäfer bat die Kinder im Anschluss, sich auf der Tanzfläche hinzusetzten. Das läuten einer Glocke ertönte – die Kinder horchten und wurden so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Gebannte Kinderaugen schauten Richtung Tür – wer kam herein: Der Nikolaus! „Draußen vom Walde da komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“.

Die Kinder trugen dem Nikolaus Gedichte und Sprüche vor und zur Belohnung wurden von ihm und Jugendwartin Lisa Keberer kleine Geschenke an die Kinder überreicht.

Im Anschluss an die Kinderweihnachtsfeier fand die Feier für alle Erwachsenentanzkreise statt (Breitensport- und Turniergruppen, Zumba). Bei weihnachtlicher Musik wurde bis in den späten Abend gemeinsam gegessen, gelacht und getanzt.